Kitchenaid Zerkleinerer 5KFC0516 (1,19 L)

Mama hat ihn jetzt – ihren „Wirbelfrosch“: den Kitchenaid Zerkleinerer. Nochmal herzlichen Glückwunsch! Und hier machen wir eine kleine Seite auf, um Infos und Rezepte rund um das Ding zu sammeln, wann immer uns was dazu einfällt 🙂

Infos zum Zerkleinerer:

Videos bei Youtube:

Rezepte / Ideen:

Man muss beim Suchen nach Rezepten immer etwas aufpassen, dass es wirklich Rezepte für den Zerkleinerer und nicht aussschliesslich für „Food Processor“ sind, denn echte „Food Processors“ können auch kochen bzw. erhitzen. Die Begriffe gehen da etwas durcheinander. Einfach genau gucken.

Wir haben gelesen, dass man auch nach Rezepten für „Blitzhacker“ oder einfach „Zerkleinerer“ suchen kann, aber das haben wir noch nicht ausprobiert.

Was bestimmt geht – alle möglichen Sorten von Quark, Joghurts und Eis. Einfach Obst rein (für Eis: gefrorenes Obst), Quark oder Joghurt dazu, vielleicht noch etwas Eiweisspulver (für die guten Werte), durchmixen – lecker!

Und die Vorbereitung eigener Teige für Brot etc. wird damit natürlich ein Kinderspiel.

Also: nochmal viel, viel Spass mit der neuen Maschine! 🙂