Mund-Nase-Maske / Gesichts-Schutz

Wo sind eigentlich all die Masken, die schon seit Wochen ausverkauft sind? Jedenfalls habe ich noch keine einzige davon bei den Menschen auf der Strasse gesehen. Und ich werde immer noch angeguckt, als käme ich von einem anderen Planeten. Egal.

Wir hatten schon immer welche, und die trage ich ausser Haus bereits seit Anfang der „Corona-Zeiten“. Müsste ich nicht, denn ich selbst bin (toi toi toi) „gesund wie ein Pferd“, aber es gibt bei uns Menschen mit Vorerkrankungen im Haus – und auch sonst ist es einfach sinnvoll, sich vernünftig zu verhalten. Punkt.

Ok – aber nun gibt es eben keine Masken mehr zu kaufen, also ran ans Selbermachen.

Zum Glück haben wir Masken aus der Familie erhalten (Vielen Dank!). Wir könnten auch selber die Nähmaschine anschmeißen, aber dazu haben wir im Moment nicht so den „Drive“.

Eine Seite mit vielen guten, verschiedenen Tipps und Anleitungen zum Selbermachen verschiedener Masken habe ich hier gefunden:
https://www.moms-blog.de/atemschutzmasken-einfach-selber-machen-ohne-naehen/

Viel Spass beim Nachbasteln und bleibt gesund!

Update – in einem unserer anderen Blogs haben wir ein Corona-Special erstellt:
https://wirhabendiewahl.net/corona-special-unser-eigenes-ding/