Leichter Fenchelauflauf

Das perfekte Abendessen – für 2 Personen:

Ein halber Fenchel, 2 Zehen Knoblauch, 50 g Salami, 1 Packung Hüttenkäse (200g), 2 Eier

Fenchel kleinschnippeln, in etwas Olivenöl anbraten („weich braten“).

Wenn der Fenchel in der Pfanne ist, Knoblauch pressen, mit in die Pfanne geben. Salami kleinschneiden, auch in die Pfanne. Alles schön durchbraten, so ca. 10 Minuten. Der Fenchel muss weich / bissfest werden.

Wenn fertig: Herd abschalten, Pfanne aber auf der warmen Platte stehenlassen. Hüttenkäse in die Pfanne geben und in der Restwärme alles gut vermischen. Nach Belieben salzen / pfeffern / abschmecken.

Aus der Pfanne in zwei ofenfeste Servierförmchen verteilen.

Im vorheizten Backofen bei 180 Grad (Umluft) 5 Minuten backen, dann jeweils ein Ei draufgeben und weitere 10 Minuten backen.

Die heißen Förmchen auf kalte Teller stellen (um sich nicht zu verbrennen) und servieren.

Guten Appetit

Die zweite Hälfte des Fenchels schneiden wir ebenfalls direkt klein und frieren es roh ein. So ist es dann ist er fürs nächste Mal schon vorbereitet.