Schicht-Salat im Glas

Zu unseren Hähnchen-Sandwiches brauchten wir noch einen Salat zum Mitnehmen – also haben wir diesen hier von lecker.de ausprobiert:

Mini Schichtsalat mit French Dressing
https://www.lecker.de/minischichtsalat-mit-french-dressing-71669.html

Unten das Rezept. Wirklich sehr lecker, vor allem durch die Minigurken, die dem Ganzen viel Frische geben.

Was wir nächstes Mal anders machen würden:

  • Der Titel “French Dressing” ist nicht richtig gewählt – es ist eher ein Senf-Dressing. Das würden wir nächstes Mal etwas würziger machen oder einen Schuss Ketchup / Tomatenmark hinzugeben.
  • Die roten Zwiebeln waren ein bisschen zu scharf, hier würden wir eher Gemüsezwiebel nehmen (und auch nur wenig davon).
  • Beim Käse auf einen wirklich Guten achten. Ich hatte nur schnell irgendeinen Raspelkäse beim Discounter “gegriffen”. Tja, das macht aber viel vom Geschmack aus … also nächstes Mal einen Besseren wählen, man braucht ja nicht viel davon.
  • Mehr Bacon 😀 Ich war kalorien-geizig und hab Katenschinkenwürfel “light” benutzt. Das ist total ok, aber dann muss man davon etwas mehr nehmen.

Sonst – super!